News

Fairtrade-Schools
01.06.2022

SAVE THE DATE Fairtrade-Schüler*innenakademie in NRW und 10-jähriges Jubiläum der Fairtrade-Schools-Kampagne

Im November ist es wieder soweit: Die Fairtrade-Schüler*innenakademie kommt wieder nach NRW, wo alles vor genau 10 Jahren begonnen hat! Wir freuen uns zusammen mit euch dieses Jubiläum am 16. November 2022 zu feiern.

© Fairtrade / Anestis Aslanidis

Zusammen mit dem Eine Welt Netz NRW und der Fairen Metropole Ruhr laden wir euch zur Fairtrade-Schüler*innenademie in den Wissenschaftspark nach Gelsenkirchen ein. Dort möchten wir uns zusammen mit euch einen Tag lang mit dem fairen Handel bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und interaktiven Workshops beschäftigen. Zudem wird es einen Markt der Möglichkeiten geben, der euch noch weitere Ideen für euer Engagement auf dem Schulhof oder auch darüber hinaus mitgeben wird. Natürlich möchten wir auch mit euch zusammen das 10-jährige Fairtrade-Schools-Jubiläum feiern. Seid also gespannt, was wir uns noch Tolles für euch einfallen lassen werden.

Weitere Infos zur Veranstaltung erhaltet ihr über unsere Website und den Fairtrade-Schools-Newsletter.

  • Wann?

Mittwoch, den 16. November 2022, ca. 9:30 -16:30 Uhr

  • Wo?     

Wissenschaftspark Gelsenkirchen
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen

  • Wer?

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 von ausgezeichneten Fairtrade-Schools aus NRW. Auch Schulen, die an der Kampagne interessiert sind, sind herzlich eingeladen. Pro Schule können maximal 4 Schüler*innen und eine Lehrkraft oder volljährige Begleitperson teilnehmen. Also können maximal 5 Personen pro Schule teilnehmen.

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Social Media Feeds (Facebook, Instagram, Twitter über taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren