Header Grafik
Fairtrade-Deutschland
04.12.2017

Ideen- und Infofeuerwerk für junge Fairtrade-Aktivisten

Fairtrade-Botschafter treffen sich in Karlsruhe

Schülerinnen beim Vortrag der Botschafter-Werkstatt in Karlsruhe

Schülerinnen beim Vortrag der Botschafter-Werkstatt in Karlsruhe

Über 90 Fairtrade Schüler/innen aus Baden-Württemberg trafen sich am 27. November 2017 bei der Botschafter/innen-Werkstatt in Karlsruhe. Die Schüler/innen wurden im März 2017 bei einer Schülerakademie zu Fairtrade-Botschafter/innen ausgebildet und konnten sich bei der Werkstatt nun speziell zum Thema Textilien weiterbilden. Die Workshops behandelten die Situation der Textilarbeiter/innen in Asien, Möglichkeiten sich in seinem Umfeld zu engagieren, das Johann-Sebastian-Bach Gymnasium aus Mannheim stellte seinen Schulweltladen vor und ein Workshop schulte die Schüler/innen gut zum fairen Handel zu argumentieren. Nachmittags konnten sich die Botschafter/innen in einem World Café noch intensiv zu den Workshopthemen austauschen. Wir freuen uns schon auf das nächste Botschafter/innen-Treffen!

Weitere Informationen zur Fairtrade-Schools-Kampagne in Baden-Württemberg findet ihr unter:
Fairtrade-Schools-Kampagne Baden-Württemberg